Über mich

Georg Sieff - Osteopath in 1230 Wien

Geboren 1963 in Kufstein in Tirol war ich zunächst als diplomierter Krankenpfleger, Masseur und Shiatsu Praktiker tätig. 1997 erhielt ich mein Diplom zum Physiotherapeuten und nach einer 7-jährigen Berufspraxis in der Privatklinik Josefstadt, begann ich 2002 freiberuflich zu arbeiten. Meine 6-jährige Osteopathie Ausbildung absolvierte ich von 2002-2008 an der Wiener Schule für Osteopathie (WSO).

Als Therapeut interessiert mich der Mensch als Ganzes und nicht nur einzelne körperliche Symptome. Alles hängt zusammen – Geist, Seele und Körper, daher muss ein Symptom immer ganzheitlich gesehen und auch behandelt werden. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Energieaufbau bzw. -verschiebung auseinandergesetzt, mit systemischer Familienaufstellung und mit dem Sinn von Symptomen bzw. deren organischen, geistigen, seelischen Zusammenhänge und Verstrickungen.

Fortbildungen

  • Faszientherapie (z.B. Myofaszial Release)
  • Osteopathie und Physiotherapie: Biodynamische Kurse, Manualtherapie, Nerven- mobilisation, Atemtherapie, funktionelle Bewegungslehre
  • Shiatsu und Massage: Tiefenmassage nach Marnitz, Fußreflexzonen, Lymphdrainage, Myofaszial-Release-Triggerpunkte